Nach zwei Jahren konnten wir die diesjährige Weihnachtsfeier endlich wieder in einem gemütlichen Rahmen mit einem sehr guten Essen feiern.

Unsere 1. Vorsitzende, Irene Ehmann, hieß alle herzlich willkommen und allen war anzumerken wie sehr sie sich freuen anwesend zu sein

Die Tische waren dem Anlass entsprechend geschmückt und auf jedes anwesende Mitglied wartete ein „kleiner Weihnachtsstern“ als Aufmerksamkeit des Vereins für zu Hause.

Weitere, aber große Weihnachtssterne, warteten geduldig darauf verlost zu werden. Zu diesem Zweck wurde unter jedem Teller eine Spielkarte versteckt.

Im Laufe des Abends wurde eine „LottoFee“ erkoren (immer eine Andere), die aus einem großen Stapel mit Spielkarten eine Karte entnahm. Wer den „Zwilling“ dieser Karte unter seinem Teller fand, wurde der stolze Besitzer einer dieser blühenden Pracht.

Die Zeit wurde reichlich genutzt um sich auszutauschen, da während der Corona-Pandemie sich einige nicht oder doch nur wenig trafen. Da nutzt man so einen schönen Abend für gute Gespräche.

Auch die neu herausgegebene Chronik „Krempeler bebilderte Geschichte (n)“ wurde als Ansichtsexemplar herumgegeben und beflügelte die Erinnerungen in vielfältiger Weise. Schwups wurden Anekdoten erzählt oder Erinnerungen an alte Feste und Hochzeiten ausgetauscht. Dadurch wurde die Idee für ein Weihnachtsgeschenk geweckt.

Doch was ist so ein gemütlicher Abend ohne eine Adventsgeschichte? Nicht viel. Diese durfte und hat auch nicht fehlen.  Irene Ehmann wählte sie sorgfältig aus und rundete den Abend damit ab.