In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal einen Adventskalender für die Mitglieder unseres Vereins initiiert.

Unsicher ob diese Art von Adventskalender Anklang finden würde, starteten wir in unserer Vereins-WhatsApp-Gruppe eine unverbindliche Interessenabfrage.

Wir wurden von der großen Resonanz positiv überrascht. Also gingen wir in die Feinplanung. Schnell fanden sich 25 Damen aus unserem Verein die Lust hatten einen ganz persönlichen und kreativen Adventskalender mitzugestalten. Jede erhielt eine Nummer und machte sich daran 24 kleine Geschenke zu basteln, kochen, backen, nähen oder, oder, oder. Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt.

Die fertigen Päckchen der Teilnehmenden wurden bei Irene Ehmann abgegeben, hier wurden diese von den Mitgliedern des Vorstands zu kompletten Adventskalendern mit jeweils 24 verschiedenen kleinen Geschenken zusammengestellt. Dies allein war schon eine Freude, all die liebevoll gestaltete Päckchen zu verteilen.

Am 28.11.2023 trafen sich alle auf dem Hof von Irene in Krempel um ihren Adventskalender abzuholen. Bei Punsch, Glühwein und Plätzchen rund um eine wärmende und prasselnde Feuerschale wurde die Weihnachtsstimmung entfacht. Die Fülle der schönen und liebevoll gestalteten Päckchen erfreute alle und die Vorfreude war praktisch schon zu spüren.

Wieder war zu spüren wie gut der Zusammenhalt im Verein ist. Dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Jeden Tag wird in der Whats-App-Gruppe des Vereins ein Bild des Inhalts des Päckchens gepostet, so können sich alle mitfreuen. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude.