Wir leben in einer Gegend in der man ganz wunderbar Fahrradfahren kann. Dies wird durch die RadLandTour-Karte der LandFrauenVereine vom Altkreis Wesermünde noch verdeutlicht. Jeder Ortsverein hat seinen Beitrag für diese Karte geleistet.

Um unseren Mitgliedern diese Karte näher zu bringen und ihnen Lust auf das Entdecken der Fahrradtouren der anderen Ortsvereine zu wecken, sind wir gemeinsam mit Ihnen am 03.06.2023 unsere Tour gefahren.

Gestartet sind wir in Krempel am Dorfgemeinschaftshaus mit einer guten Stimmung und vorbildlich alle mit einem Fahrradhelm behütet.  Die Lust am Fahrradfahren war zu spüren. Das Wetter war uns gnädig.

Wir machten kurze Stopps in Ahlen-Fahlkenberg, am MoorIZ und im Klostergarten. Steffi und Kristina aus unserem Vorstand hatten auf der Hälfte der Strecke ein Kaffeetrinken vorbereitet.

Es ist schön gemeinsam die Heimat zu entdecken. Auch wenn viele diese oder ähnliche Touren bereits gefahren sind, so findet man doch immer wieder das besonders schöne an der Landschaft.

Alle hatten ihre Freude und auch ihren Spaß an dieser Tour und sie hat tatsächlich das Interesse an der RadLandTour-Karte verstärkt. Welche, wie einige bald feststellten, auch eine nette Aufmerksamkeit für Verwandte, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen sein kann.

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die deutlich macht was unseren kleinen Verein ausmacht.