LandFrauenverein Land Wursten

LandFrauenverein Land Wursten2023-01-21T19:25:36+01:00

Über uns

Als im Juli 1947 17 Wurster Landfrauen „ihren“ Landfrauenverein gründeten, konnte keine ahnen, wie erfolgreich sich dieses Vorhaben auswirken würde: Über 400 Frauen verschiedenen Alters aus den Ortschaften Cappel, Cappel-Neufeld, Dorum, Holßel, Imsum, Midlum, Misselwarden, Mulsum, Nordholz, Padingbüttel, Sievern, Spieka, Spieka-Neufeld, Wanhöden und Wremen sind derzeit im Ortsverband Land Wursten organisiert.

Wir Landfrauen sind aufgeschlossen, verlässlich, füreinander da, kommunikativ und gut vernetzt. Kreativität, Humor und Geselligkeit zeichnet uns und wir treffen uns regelmäßig in verschiedenen Ortschaften unserer Region zu Information und Weiterbildung und natürlich zu ungezwungenem Miteinander: Vorträge, Fortbildungen, Ausflüge, Theater, Kino usw. spielen neben unserem Engagement für Land und Leute eine große Rolle. Ein Anliegen unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft  von Frauen aller Berufsgruppen ist es auch, Traditionen zu bewahren, aber moderne Einflüsse und Trends aufzunehmen und zu leben. Wir engagieren uns für Belange des ländlichen Raumes und möchten die Lebensqualität in unserer ländlich geprägten Region sichern oder sogar möglichst verbessern.

Interessiert? Werden Sie ein Teil dieser altersübergreifenden Gemeinschaft!

Aktuelles aus Land Wursten

Veranstaltungen

Das Studio schwarzer Fisch lädt zu einer Show mit Sagen, Spiel und Licht. Kosten 12

mit Christiane Mangels Kosten: 15 € incl. Kaffee und Kuchen Treffpunkt: Parkplatz Blumen Peters Bohmsiel,

Fischhappentour

29. Mai | 10:00

Führung durch den Fischereihafen mit Fischkostproben Kosten 35 € Anmeldung bis zum 22. Mai 2014

Operettengala

5. Juni | 19:30

Kosten: 25,50 € Treffen um 19.15 Uhr im unteren Foyer Anmeldungen bis zum 21. Mai

Kräuterwanderung incl. Zubereitung und Verkostung Referent: Dirk Schwerts Kosten: 32 € Anmeldungen bis zum 07.

Ballettgala

21. Juni | 19:30

Kosten: 28,50 € Treffen 19.15 Uhr im unteren Foyer Anmeldungen bis zum 06. Juni 2024

Barbara Sibberns