LandFrauenverein Land Wursten2021-11-29T23:30:38+00:00

Über uns

Als im Juli 1947 17 Wurster Landfrauen „ihren“ Landfrauenverein gründeten, konnte keine ahnen, wie erfolgreich sich dieses Vorhaben auswirken würde: Über 400 Frauen verschiedenen Alters aus den Ortschaften Cappel, Cappel-Neufeld, Dorum, Holßel, Imsum, Midlum, Misselwarden, Mulsum, Nordholz, Padingbüttel, Sievern, Spieka, Spieka-Neufeld, Wanhöden und Wremen sind derzeit im Ortsverband Land Wursten organisiert.

Wir Landfrauen sind aufgeschlossen, verlässlich, füreinander da, kommunikativ und gut vernetzt. Kreativität, Humor und Geselligkeit zeichnet uns und wir treffen uns regelmäßig in verschiedenen Ortschaften unserer Region zu Information und Weiterbildung und natürlich zu ungezwungenem Miteinander: Vorträge, Fortbildungen, Ausflüge, Theater, Kino usw. spielen neben unserem Engagement für Land und Leute eine große Rolle. Ein Anliegen unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft  von Frauen aller Berufsgruppen ist es auch, Traditionen zu bewahren, aber moderne Einflüsse und Trends aufzunehmen und zu leben. Wir engagieren uns für Belange des ländlichen Raumes und möchten die Lebensqualität in unserer ländlich geprägten Region sichern oder sogar möglichst verbessern.

Interessiert? Werden Sie ein Teil dieser altersübergreifenden Gemeinschaft!

Aktuelles aus Land Wursten

Veranstaltungen

Kontakt

1.Vorsitzende
Renate Lübs
Lübsweg 3
Padingbüttel
 
Tel. 04742/ 680
Fax 04742/ 335662

Nach oben