Die Besichtigung eines Verbrauchermarktes ist eine interessante Geschichte. Vor allem, wenn man dieses Geschäft gut kennt, weil es zum wöchentlichen Ritual gehört dort einzukaufen.

Doch so manches mal stellte man sich die Frage, warum hat dieses Geschäft diese leckeren Sachen und andere nicht? Wer wirkt wo im Hintergrund?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen folgten unsere Damen der Einladung zur Besichtigung des E-Centers Küver in Beers am 14.02.2023 sehr gerne.

Der Abend stand unter dem Motto „Hinter den Kulissen“.

Nach einem sehr freundlichen Empfang von einem Teil des Küver-Teams mit einem Aperitif, führte Herr Küver kurz in das Abendthema ein.

Zu erst wurden wir mit „Beerster Tapas“ verwöhnt, begleitet von einem passenden Wein.

Herr Uelzen vom Obsthof Uelzen in Ihlienworth stellte seine Arbeit vor und vor allem seine sehr leckeren eigenen Liköre. Das Brennen von Schnaps ist seine neue Leidenschaft. Auch einen Gin wird er bald anbieten.

Durch all diese Leckerein richtig in Stimmung gebracht, wurden wir in kleinen Gruppen durch den Laden geführt. Wo auch wieder Stände aufgebaut waren, an denen wir Kleinigkeiten wie Käse, Quark und Joghurt und Bratwurst kosten konnten.

Auch ein Blick in den hinteren Bereich, wo u.a. die eigenen Feinkostsalate hergestellt werden, wurde gewährt. Zudem wurde uns erklärt wie das Fleisch verarbeitet wird und das dieses aus der Region kommt.

Im E-Center Küver gibt es den modernsten Einkaufswagen. Welcher von den Kunden sehr gut angenommen wird. Mit diesem Einkaufswagen scannt der Kunde alle Waren selbst und braucht bei einer eigens für diese Einkaufwagen eingerichteten Kasse nur noch zu bezahlen ohne noch einmal den gesamten Einkauf aus- und wieder einzupacken.

Es war nicht der erste Besuch bei Familie Küver und Ihrem Team und es wird auch nicht der letzte sein, da auch dieser Abend wieder ein voller Erfolg war und alle zufrieden den Heimweg antraten.