Wie schon im letzten Jahr haben wir uns auch dieses Jahr am Stadtradeln unserer Gemeinde Loxstedt beteiligt, zusätzlich zu unserer Montags-Fahrradtour haben wir uns noch am Mittwochabend zum Radeln getroffen es wurden jedes mal 30 – 40 km geradelt, aber auch privat wurden etliche km erradelt, so das am Ende 7200 km zusammen kamen, für uns völlig überraschend doch hocherfreut haben wir den 3. Platz beim Stadtradeln gemacht.
Frau Böttjer von der Gemeinde Loxstedt hat wie auch schon im vorherigen Jahr das Stadtradeln geleitet und noch folgende Aktionen dazu veranstaltet, vorweg schon mal, alle Touren wurden mit großer Beteiligung angenommen.
Die Auftakttour ging vom Rathaus aus nach Dedesdorf zur Weserperle, dort wartete auf uns ein kühles Getränk.
Eine weitere Tour die ebenfalls von der Gemeinde Loxstedt ausging, führte uns nach Ueterlande zur offenen Gartenpforte, dort gab es für uns Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
Die dritte und letzte Tour die ebenfalls am Rathaus startete, ging zur symbolischen Staffelübergabe nach Bremerhaven zum Bürgerpark, dort erwarteten uns schon die Bremerhavener Radler, (deren Stadtradeln ab dato beginnt) gemeinsam mit ca. 90 Radlern ging es zur Düne 4 nach Loxstedt zum gemeinsamen Grillen , wieder mal eine tolle Aktion , danke an Frau Böttjer und an den ADFC der uns auf allen Touren begleitet hat und uns sicher durch den Verkehr geleitet hat.
Wir Landwürder Landfrauen haben an alle Veranstaltungen teilgenommen und freuen uns schon aufs Stadtradeln 2024