Einen sehr informativen Nachmittag haben wir in Thieles Garten in Bremerhaven verbracht.

Frau Brigitte Grahn führte uns durch diesen wunderschönen Garten inmitten von Bremerhaven Leherheide.

Er wurde Anfang des letzten Jahrhunderts von den Brüdern Gustav und Georg Thiele sowie von Grete Thiele, die Ehefrau von Georg, gestaltet. In ihm finden sich viele Skulpturen, die oftmals das Gesicht von Grete hatten. Man findet aber auch Fabelwesen, Gnome und Schlangen in diesem Garten. Auch Bauten wurden gestaltet wie zum Beispiel griechische Ruinen und Brunnen.

Die Pflanzenwelt ist mehr als beeindruckend. Allein die Vielzahl der verschiedenen Baumarten ließ uns immer wieder erstaunen, ganz besonders der Taschentuchbaum.

Ein ganz toller Nachmittag, den wir mit einem gemütlichen Kaffeetrinken beendet haben.