Zur Jahreshauptversammlung haben wir uns mit 34 Landfrauen in der Gaststätte Ficke in Offenwarden getroffen. Zu Gast waren Angela Gerken, 1. Vorsitzende des LFV Wulsbüttel, Silke Behrens, 2. Vorsitzende des LFV Bramstedt und Nicole Bremer, Kassenwartin des Kreisverbandes.

Nach der Begrüßung durch Birgit Knoop und dem Abendessen sind wir alle Punkte der Tagesordnung angegangen:

Es gab keine Beanstandungen und einen ausführlichen Tätigkeitsbericht  der 1. Vorsitzenden.

Iris Widdecke aus Rechtenfleth wurde zu neuen Kassenprüferin gewählt, der Posten der 2. ersten Vorsitzenden bleibt vakant, Renate Seebeck stellte sich nach 16 Jahren Vorstandsarbeit, die ersten 12 Jahre davon als Schriftführerin, nicht mehr zur Wahl.

In ihrer Rede zum Abschied von Renate gab Birgit Knoop einen emotionalen Rückblick auf 4 Jahre gemeinsamer Vorstandsarbeit, die geprägt war von Teamgeist und Miteinander. Als Dankeschön überreicht ihr Sabine Tausch einen Blumenstrauß, ein Insektenhotel in Form einer Biene und einen Gutschein für das große Hobby von Renate, die Patchwork Arbeit.

Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand bekam Renate von Nicole Bremer ebenfalls einen Blumenstrauß überreicht und als besondere Auszeichnung die „silberne Biene mit grünem Stein“.

Mit großem Applaus haben wir Renate gebührend verabschiedet.

Gute Tradition ist inzwischen der Lichtbildervortrag von Birgit Kathmann mit Fotos aller Veranstaltungen des Jahres 2023. Auch ihr wurde mit viel Applaus dafür gedankt.

Eine gelungen Jahreshauptversammlung!