Am 22. April 2023 wurde mit den Vorständen des Kreisverbandes bei wunderschönem Wetter die Fahrradsaison eröffnet. Unter Federführung von Birgit Knoop vom LFV Wersabe und Imke Spinken als Initiatorin der RadLandTour-Fahrradkarte wurde die vom LFV Wersabe konzipierte Tour abgefahren, die in Rechtenfleth begann.

Die Veranstaltung wurde eingeleitet mit einer kurzen Führung durch das Hermann-Allmers-Haus. Ein wirklich geschichtsträchtiges Haus, welches das Leben und Wirken von Hermann Allmers wunderbar wiederspiegelt.

Im Anschluss führte uns der Weg über wunderschöne Nebenwege über Offenwarden nach Wersabe. Dort stärkten wir uns ausgiebig mit Kaffee und Kuchen im Café „An`n Diek“. Die Betreiberin, Margret Meyer, ebenfalls Landfrau und ehemalige Vorsitzende des LFV Wersabe überraschte uns mit leckeren selbstgebackenen Torten.

Der Rückweg nach Rechtenfleth führte uns direkt am Deich entlang, wo die Tour um 18.00 Uhr endete.

Es herrschte Einigkeit darüber, dass uns ein wunderschöner Tag beschert wurde, der nach Wiederholung verlangt.

Alle freuen sich auf die nächste Tour!

Heike Röver
-Schriftführerin-