Am 28.01.2023 wurde unsere Ansprechpartnerin Renate Quintern von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Außenstelle Cuxhaven in Bremerhaven, in einer festlichen Runde vom Kreisverband der Landfrauen im Altkreis Wesermünde e.V. in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Renate war seit 2010 Dreh- und Angelpunkt unserer Geschäftsstelle in Bremerhaven. Bei ihr liefen die Fäden zusammen. Sie hat die Adressen verwaltet, den Briefverkehr erledigt, Anmeldungen entgegengenommen und Kursprogramme organisiert und begleitet.

Der Rahmen der Verabschiedung war Renate nicht bekannt, so dass sie freudig überrascht war, viele ihrer Weggefährtinnen im Gasthof Plate in Wollingst wiederzusehen.

Es hatten sich viele amtierende und ehemalige Vorsitzende als Wegbegleiter dort eingefunden. Bei einem leckeren Frühstücksbuffet wurden alte Geschichten erzählt, dir für allgemeine Erheiterung sorgten.

Renate erhielt einen wunderschönen Blumenkübel und einen LandFrauen Blumenstecker, versehen mit vielen Kärtchen der einzelnen Vereine mit guten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Wir wünschen Renate alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Lebensfreude.

Heike Röver