Ferienvermietung und Direktvermarktung als 2. Standbein

Am 06.03.2023 fand eine gelungene Veranstaltung zu diesem Thema unter Beteiligung verschiedenster Mitwirkenden aus dem Landkreis Cuxhaven statt.

Sämtliche Ansprechpartner, die eine Vision zu einem gelungenen Projekt werden lassen, waren vor Ort. Von der Planung über die Umsetzung und letztendlich der neuen Einnahmequelle gabt es verschiedenste Kontaktpersonen. Wie gut der Ansatz war, diese alle kombiniert an einem Ort zu haben, zeigte die rege Teilnahme.

Best-Practice-Beispiele machten deutlich, wie wichtig die Rückendeckung der Familie ist und wie viel Freude sowie Zufriedenheit es bereiten kann. Es wurde von Fördertöpfen berichten, von den baurechtlichen Anforderungen und ebenso über die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Konzeptes.

Verschiedenste Anforderungen von Urlaubern, wie z.B. Radtourismus, Aktivurlaub, „Entspannung für Großstädter auf dem Land“ wurden diskutiert.  Zu bevorstehenden Bedenken konnte schnell aus dem Kreis der Akteure eine Stellungsnahme gegeben werden.

Eine Mittagsmahlzeit rundete diese perfekte Informationsveranstaltung ab.

Wir wünschen allen Mutigen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer eigenen Visionen.

Im Anhang finden weiter Interessierte eine Kurz-Zusammenfassung dieser Info-Veranstaltung mit allen Kontaktdaten.

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung finden Sie hier (PDF-Datei).