19 LandFrauen machten sich am 17. September 2024 auf den Weg nach Wismar. Petra Brinkmann und Elke Lührs  haben dafür gesorgt, dass wir auf einem Rastplatz einen Imbiss-Stand aufbauen konnten. Vielen Dank dafür.

In Wismar angekommen, gab es eine Stadtführung. Abends gab es ein leckeres Essen im Hotel. Am Mittwoch, nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es zur Hafenrundfahrt und zur Stadtrundfahrt. Um 17.00 Uhr hatten wir im Brauhaus eine Bierverkostung, leckeres Essen und eine Führung durch das Gebäude. Es war ein sehr lustiger Abend.

Am Donnerstag gab es noch eine Rundfahrt durch das angrenzende Hafengelände. Wer hätte es gedacht: Wismar hat den 2. größten Marktplatz in Deutschland. Auch in Sachen Holz ist Wismar nicht zu schlagen.

Weiter ging es zur Insel Poel. Sie ist eine Halbinsel und 37 km2 groß. Land kann man auf Poel nicht kaufen, es wird nur vererbt. Drei Standbeine hat die Insel, Fischerei, Pflanzenzucht und sanften Tourismus . Am Freitag traten wir die Heimreise an. Hielten aber noch in Lübeck und nahmen an einer Stadtführung teil.

Alle LandFrauen und Gäste waren sich einig. Es war eine sehr schöne Fahrt und alle fühlten sich wohl. Wir bedanken uns nochmals beim Reiseteam, es war sehr schön.