22 begeistere LandFrauen lauschten der lockeren Moderation von Chefchoreografen Alfonso Palencia zu den einzelnen Tanzdarbietungen der diesjährigen Ballett-Gala im Stadttheater Bremerhaven.

Eingeladen wurden vom Bremerhavener Ballettdirektor Tänzerinnen und Tänzer hochkarätiger nationaler und internationaler Compagnien, die eine Auswahl klassischer und moderner Choreografien präsentierten. Die Tanzenden kamen aus Spanien, England, den USA, vom Bayrischen Staatsballett sowie natürlich vom Ballett-Ensemble des Stadttheaters selbst. Zu überwiegend klassischer Musik und manchmal auch psychedelischen Klängen zeigten die internationalen Tanzstars die unterschiedlichsten Darbietungen bei denen auch der klassische Spitzentanz nicht fehlen durfte sowie eine modernere Einlage zur Musik von Frank Sinatra.

Besonders begeistert hat die Darbietung der Engländer James Pett und Travis Clausen-Knight vor der Pause, die ihre Tanzschritte inmitten glitzender Folienchnippsel tanzten, die immer wieder das Licht reflektierten und eine besondere Atmosphäre erzeugten. Stehende Beifallstürme des ausverkauften Hauses waren den Tänzerinnen und Tänzern sicher.