Über Bestattungsformen im Wandel informierten sich am 28. August   16 LandFrauen im Unternehmen trauer.werk in Bad Bederkesa.

trauer.werk legt größten Wert auf einen einfühlsamen Umgang sowohl mit den Angehörigen und als auch den Verstorbenen, denn „es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, „es ist immer zu früh und es tut immer weh“. Für die Hinterbliebenen ein offenes Ohr zu bieten, alle auftauchenden Fragen zu beantworten und alle anfallenden Formalitäten zu übernehmen, ist selbstverständlich und Service der Mitarbeitenden von Firmeninhaberin Ilka Jagels. Das Motto lautet: Trösten. Helfen. Da sein.

Vorgestellt wurde bei dieser Veranstaltung auch die mögliche Auswahl an Bestattungsformen wie Erdbestattung, Feuerbestattung, Seebestattung, Waldbestattung bzw. Free Tree-Beisetzung und Unterschiede sowie Preisfenster wurden genannt. Eine in Frage kommende Seebestattung ist übrigens sogar von Wremen aus auf der „Claudia“ möglich. Eine Führung durch die hellen, freundlichen Räumlichkeiten rundete den informativen Nachmittag ab.