Wiedermal eine gelungene Veranstaltung der Landfrauenvereine Stotel und Umgebung mit den Landfrauen Donnern! Am 07.04.2024 fand der Kartoffeltag auf dem Gelände des Heimatvereins Sellstedt statt. Rund um und im „Hokemeyers Hus“ bot sich ein vielfältiges Programm:

Der Vortrag „Naturschutz im eigenen Garten“ Pflegeleicht und die Natur schützend – wie man einen solchen Garten erhält, verriet Herbert Kornahrens von der Küstenbaumschule Drangstedt Weiterhin:

• Pflanzenverkauf Küstenbaumschule Kornahrens
  • Herzhaftes und Süßes von der Kartoffel
  • Regionale Likörspezialitäten „The Rockhouse“
  • Räucherfischspezialitäten

Die Aktion Topfgarten bepflanzen für Kinder wurde gut angenommen. Der Verkauf von Speise- und Pflanzkartoffeln – Exoten und Gewohntes, lief wie immer gut! Auch der Artikel der Nordseezeitung hat uns gefreut, danke an Rolf Schmonsees. Besonderen Dank an alle Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären!!

Fotos und Text: Melanie Wilkens