Vom 23.-26. März 2023 unternahm unsere fröhliche Gruppe Bäuerinnen eine unvergessliche Gemeinschaftsfahrt nach Berlin. Mit allerlei Köstlichkeiten, in fester und in flüssiger Form bewaffnet,  reisten wir mit dem Bus durch schöne Landschaften und einem Zwischenstopp in Magdeburg am Alexanderplatz in Berlin an. Dort bezogen wir ein 4 Sterne Hotel und brachten ländliche Frische in unsere schöne Hauptstadt. Wir ließen den Abend mit einem leckeren Buffet und dekorativen Cocktails ausklingen und währenddessen stattete uns der Hauptmann von Köpenick einen Besuch ab. Er brachte uns mächtig zum Lachen und Singen.

In den nächsten 2 Tagen genossen wir die vielen historischen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Fernsehturm, Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Checkpoint Charlie, East Side Gallery, KaDeWe ebenso eine Spreefahrt sowohl in der kompletten Gruppe per Bus und Schiff als auch in kleinen Freundschaftsgruppen. Wir ließen uns von der lebendigen Atmosphäre der Stadt hinreißen. Eine kleine Gruppe zog extra ihre Gummistiefel aus, um sich im Hotel Adlon so richtig kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Am Abend gab es unter anderem einen sehr lustigen Ausklang in einer Karaokebar, wo einige gut gelaunte Bäuerinnen den Hüftschwung und ihre norddeutschen Gesangeskünste unter großem Applaus und „Standing Ovations“ zum Besten gaben.

Höhepunkt der Reise war die Revue „Arise“ im legendären Friedrichstadt –Palast. Mit einem lustigen Sektempfang vorab in unserem Reisebus zogen wir aufgehübscht ein um uns von der glamourösen Atmosphäre hinreißen zu lassen. Welch ein unglaubliches Erlebnis! Ein 3 Gänge Menü im Umspannwerk Ost rundete diesen perfekten Tag ab.

Diese Teilgruppe des Arbeitskreis aktiven Bäuerinnen genoss es 4 Tage miteinander zu verbringen und die Tour hat die Gruppe und auch die erstmalig Teilnehmenden enger zusammengeschweißt. Auf der Rücktour sorgte herrlicher Sonnenschein bei dem Zwischenstopp in Schwerin für einen wärmenden Abschluss. Ebenso wurden dabei Vorschläge für eine nächste Fahrt diskutiert. Vielleicht nach Lissabon, an die Cote D`azur oder sogar nach New York…….

Bäuerinnen sind mutig und kreativ!