Am 22.02.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Wichern, Altluneberg statt.
Coronabedingt konnten wir ein Jahr nicht tagen. Somit gab es alle Berichte im Doppelpack.
Nach einer kurzen Bergüßung der Anwesenden und im Besonderen ehemaliger Vorstandsdamen, gab es ein leichtes Abendessen.
Gemäß der Tagesordnung wurde das Protokoll aus 2020 einstimmig genehmigt. Rückblickend gab es eine Bilderpräsentation zu den Tätigkeiten bzw. Aktivitäten des Vereins
über 2 Jahre (2020 und 2021). Anschließend folgten einzelne Berichte aus dem Projekt Transparenz, Trittsicher, Kochbücher, Theaterkarten und Kochen mit Kindern.
Die Kochbücher sind beim Kreisverband passé. Es gibt noch vereinzelt Exemplare. „Kochen mit Kinder“ sucht neue interessierte Frauen, für die Zusammenarbeit mit den Schulen.
Nach den Kassenberichten stellten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Führung fest und baten um Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstandes.
Abschließend wurden 4 Gutscheine verlost. Diese gingen an Helga Martens für ein Frauenfrühstück, Gerda Kranz für eine Theatervorstellung und Christa Krüger und Elfriede Guhling
für unsere kommende Jubiläumsfeier.
In dem Zusammenhang lud unsere Vorsitzende Marlies von Helmst alle Gäste zum 19. und 20.05.2022 ein, das 70jährige Bestehen zu feiern.