Treffpunkt des Rundgangs am 28. Oktober 2021 war die Kirche in Beverstedt.
Der Ortsheimatpfleger Marco Westpfahl führte die 7 teilnehmenden Landfrauen zunächst auf den Casper-Voigt-Platz. Am Haus des Zahnarztes Gerlach befindet sich eine Sonnenuhr aus dem Jahre 1779. Außerdem befindet sich dort das Denkmal von Casper Voigt (1707-1781), nach ihm wurde der Platz benannt. Er war ein betuchter Hamburger Kaufmann der der Kirche Geld spendete.
Vorbei am Biberbrunnen ging es zur Poststraße. Hier wusste Herr Westpfahl viel Wissenswertes über die ehemaligen Bewohner der Straße zu berichten. Die Führung endete in der Meyerhofstraße. Hier erfuhren die Landfrauen etwas über die Entstehung des Namens. Ein „Meyer“ ist nämlich eine alte Bezeichnung für einen Verwalter von Grundbesitz.
Es war wieder ein toller Nachmittag mit vielen Informationen.