Wattwanderung nach Neuwerk

Lade Veranstaltungen

Wir wollen das UNESCO-Weltnaturerbe, den Nationalpark des hamburgisches und niedersächsisches Wattenmeeres hautnah bei einer geführten Wanderung erleben.

Wir wandern vom Cuxhavener Festland zur Insel Neuwerk, dem wohl schönsten Stadtteil der Freien und Hansestadt Hamburg. Dabei werden wir über den Meeresboden laufen und die faszinierende Weite des Wattenmeeres erfahren.

Die Wanderung über den Meeresboden ist 10 km lang und dauert ca. 3,5 Stunden.
Während der kleinen Wanderpausen erklären uns sachkundigen Wattführer die Wunderwelt Watt.

Gegen Abend geht es mit dem Schiff zurück nach Cuxhaven und dann mit dem Bus nach Sahlenburg.

Watt muss Du wissen:
Schuhwerk: empfehlenswert Turnschuhe oder leichte Wanderschuhe mit Socken, alternativ Neopren- oder Aquaschuhe mit fester Sohle. Schuhe werden nass, bitte Wechselschuhe mitnehmen!
Nicht empfehlenswert sind: Gummistiefel, Flip Flops oder Crocks
Bekleidung: empfehlenswert Cap,Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme, Flasche mit Wasser und Wechselklamotten.
Nicht empfehlenswert sind: Jeanshosen

Wann: Samstag, 10. August 2024
um 8:20 Uhr (Fahrgemeinschaften)

Treffen: bei Claudia Siemers
Driftsether Weg 1
27628 Hagen im Bremischen (Wittstedt)

Kosten: 58,00 € für Mitglieder
63,00 € für Nichtmitglieder
Darin enthalten sind Wattführer und Schiffahrt
(Den Betrag bitte bis zum 10.07. auf unser Reisekonto einzahlen.)

Anmeldung: bis zum 07. Juli bei
Claudia Siemers, Tel.: 04746/8166