Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir ca. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Bauernschänke Ahrens in Bramstedt begrüßen. Außerplanmäßige Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung. 

Als Überraschung für unsere Mitgliederinnen im Altkreis Wesermünde nahm Susanne Garbade als Vorsitzende des Kreisverbandes der LandFrauenvereine im Altkreis e.V. eine Sachspende in Form einer qualitativ hochwertigen Kaffeemaschine nebst Zubehör entgegen. Diese wurde von den Sprechern der Orga-Gruppe B6-Hoope anlässlich der Großdemonstration vom 08.01.2024 der Landwirte/LsV) Herrn Kanzelmeyer aus Finna und Herrn Heyer aus Ohlenstedt den LandFrauen überreicht. 

Im weiteren Verlauf der Versammlung referierte Herr Tim Indorf – Orthopädiemechaniker-Meister und Mitinhaber der Indorf Orthopädie Schuhtechnik GmbH & Co. KG aus Bremerhaven über gesunde Füße und dem passenden Schuhwerk. Ein sehr anschaulicher und erfrischender Vortrag von den im Alltag nicht wegzudenkenden Körperteil, der doch häufig so vernachlässigt oder nicht genügend Beachtung geschenkt wird. Praktische Tipp’s kamen auch nicht zu kurz.