Die LandFrauen Stotel und Umgebung sind vom 2. bis 6. August 2023 auf Tour gewesen. Bei durchwachsenem Wetter, aber guter Stimmung.
 
Unser erster „Halt“ war in Bad Oeynhausen, wo uns die Ausflugsbahn „Minna“ erwartet hat, um uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt einmal auf ganz andere Weise zu zeigen.
Das Hotel „Germanenhof“ in Steinheim hat uns alle sehr begeistert mit sehr gutem Service und mega gutem Essen.
 
Highlights waren die Landesgartenschau in Höxster, die Externsteine, ein Naturerlebnis und das imposante Hermannsdenkmal bei Detmold als Mahnmal für den Frieden.
 
Nicht zu vergessen die Fürstenberger Porzellan-Manufaktur und das Freilichtmuseum in Detmold, wo wir 500 Jahre Geschichte erleben durften.
 
Bei einer Weserschifffahrt konnten wir die wunderschöne Landschaft um Hameln bei Kaffee und Kuchen genießen, bevor wir unsere Heimreise antreten mussten.
 
Wir waren uns Alle einig, dass war wieder eine wunderbare Fahrt mit den LandFrauen und LandMännern!
 
Text: Marion Korte
Bilder: Ute Berger