Mit einem Spaziergang zur historischen Burganlage in Stotel begann der Nachmittag des Landfrauenvereins Stotel und Umgebung am Sonntag, 7. Mai 2023.
Uwe Bargmann, Mitarbeiter der Stoteler Geschichtswerkstatt, hat wieder einmal mit viel Wissen zu der 2006 entdeckten Burganlage aus dem frühen Mittelalter geglänzt.

Im Kulturzentrum Alte Schule gab es danach an einer festlich geschmückten Tafel Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Buffet.
Die anschließende Filmvorführung über die Niederweserbahn, die bis 1964 auch durch Stotel und Nesse fuhr, wurde mit viel Interesse verfolgt. Vorgestellt wurde der Film vom Produzenten, André Bödecker, persönlich.
Die Anmeldungen nahmen dieses Mal kein Ende. Es waren überwältigende 69 LandFrauen und Männer der Einladung gefolgt.
Vielen Dank an Alle die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben!!

Text: Melanie Wilkens
Fotos: Korte, Berger und Schwarting