Am Donnerstag, den 23.03.2023 kam Anneke Steffens zu uns nach Elmlohe. Sie ist seit 2006 Heilpraktikerin in Bad Bederkesa in der Geestland Praxis mit den Schwerpunkten ganzheitliche alternative Orthopädie. Durch ihre Erfahrungen sowie Coachings im Bereich glücklich werden und bleiben, ist ihr Herzensthema „Glücksfähig werden“.

72 LandFrauen ließen sich von ihr erklären und zeigen, wie wir auf allen Ebenen glücklich werden können, denn die wichtigste Person, die uns glücklich machen kann, sind wir allein! Wir sind die Gestalter unseres Lebens!

Dies gelingt schon mit einfachen Dingen, wie z.B. den Tag mit einem positiven Gedanken beginnen oder an ein schönes Erlebnis zurückdenken. Man sollte sich außerdem jeden Abend 3-5 positive Momente des Tages in ein Glückstagebuch aufschreiben. Unser Gehirn reagiert nämlich auf unsere Gedanken und kann sich dementsprechend umwandeln.

 Denn wer positiv eingestellt ist, kann Krisen besser bewältigen und sein Leben besser meistern!