Nach 2 Jahren Zwangspause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen. Am 03.05.2022 kamen 73 LandFrauen nach Elmlohe in den „Krombacher Hof“. 

Zur Wahl standen in diesem Jahr Birgit Stuhr als 1. Vorsitzende, Susanne Johanns als 2. Vorsitzende, Emmeli Puls, Hilde Wesemann und Heike Müller als Beisitzerinnen. Alle wurden wiedergewählt. 

Die langjährige 1. Vorsitzende Erika Boldt verließ den Vorstand nach 28 Jahren. 1981 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand gewählt, 15 Jahre später, 2009, übernahm sie dann den 1. Vorsitz von Anneliese Senkstaken. Ab 2017 teilte sie sich den Posten mit Birgit Stuhr. Nun führt Frau Stuhr den Verein mit seinen 666 Mitgliedern alleine weiter. Auf der Versammlung wurde auch das neue Jahresprogramm mit vielen Fahrten und Veranstaltungen vorgestellt. 

Erika Boldt hat sich viel engagiert, ging zu den Sitzungen des NLV, des Bezirks- und Kreisverbandes. Sie war in den Vorständen der LEB und der Lebenshilfe vertreten. Im Kreisverband hat sie Urlaubsfahrten organisiert und begleitet. Nachdem Birgit Stuhr Erika verabschiedet hat, überreichte Frau Dörte Stellmacher, Vizepräsidentin Nord des NLV, ihr die Silberne Biene mit dem Niedersachsenwappen und auch Susanne Garbade 1. Vorsitzende vom Kreisverband der LandFrauenvereine im Altkreis Wesermünde E.V. kam, um Erika zu verabschieden und dankte ihr für die langjährige gute Zusammenarbeit.