Aufgrund der Pandemie mussten wir unser LandFrauenfrühstück im Januar verschieben. Am 23.04.2022 war es endlich soweit. 107 Damen folgten der Einladung nach Elmlohe in den „Krombacher Hof“. Nach einem sehr leckeren Frühstücksbuffet hörten wir gespannt dem Vortrag „Myanmar-Zauber eines goldenen Landes“ von Herrn Andreas Pröve. Seit einem Autounfall im Jahr 1981 ist er ab dem 7. Halswirbel Querschnitsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Doch das hat ihn nicht aufgehalten, direkt nach seinem Krankenhausaufenthalt eine Reise nach Indien zu machen. Aus dem Reisen hat er seinen Beruf gemacht.

Für seine Reisen hat er sich akribisch vorbereitet, inkl. Radwechsel beim Rollstuhl, ohne dass er diesen verlassen muss. Für die beschwerlichen Wege hat er sich einen Motorantrieb für den Rollstuhl gebaut.

Seinen begeistert und lustig erzählten Vortrag untermalt er immer wieder mit vielen tollen Bildern und Videos.