Am 14. Oktober 2021 trafen sich 30 Landfrauen zu einem Vortrag im Restaurant „Vittoria“ in Beverstedt. Frau Dörthe Stellmacher, Vizepräsidentin für den Bereich Nord des Niedersächsischen Landfrauenverbandes (NLV) Hannover, hielt einen motivierenden Vortrag zu dem Zitat von Astrid Lindgren : „ Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar.“ In dem Vortrag ging es darum, dass die Landfrauen ruhig frecher sein sollten bei der Umsetzung ihrer Ziele um dann umso wilder weiter zu machen um am Ende wunderbar zu sein. Die Karten mit den Sinnsprüchen, die auf den Tischen ausgelegt waren, motivierten die Landfrauen zusätzlich. Außerdem berichtete Frau Stellmacher von den verschieden laufenden Projekten des NLV.
An diesem Abend wurde auch für die Flutopfer im Landkreis Ahrweiler gesammelt. Der NLV Hannover hat auch diese Aktion ins Leben gerufen, sie heißt: „Landfrauen helfen Landfrauen“. Die Landfrauen zeigen ja gerade auch in schweren Zeiten, wie stark ihre Gemeinschaft ist.
Hierzu passt wieder eine Aussage von Astrid Lindgren: „Wir können zwar keine Pferde hochheben wie Pippi Langstrumpf, dafür können wir uns etwas von ihrer Stärke abschauen. Denn die eigenen Kräfte zu entdecken und zu nutzen, macht uns stark und wir können schwierige Situationen leichter meistern.“