Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Bramstedt und Umgebung mussten nicht nur offizielle Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden, sondern auch turnusgemäße Wahl einiger Vorstandspostenstanden standen auf dem Programm.
Marita Schöne stand als 1. Vorsitzende aus persönlichen Gründen zur Wiederwahl nicht zur Verfügung. So bedankte Sie sich an alle anwesenden Personen für die gute Zusammenarbeit und das in den vergangenen 18 Jahren entgegengebrachte Vertrauen, den Respekt und viel Freude, die Ihr mit der Arbeit und Mitwirken im Vorstand des LandFrauenvereins Bramstedt entgegengebracht wurde. Ihr Amt übergab sie an die mit überwältigender Mehrheit gewählten neuen 1. Vorsitzenden Simone Gerdes.
So wurde auch Silke Behrens als 2. Vorsitzende, Imke Zittlau als Kassenwartin, Heike Matthias als Schriftführerin sowie Claudia Siemers als Vorstandmitglied für die Ortschaft Wittstedt und Deike Twarloh als Vorstandmitglied für Harrendorf/Finna in ihren Ämtern ebenfalls mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Ganz besonders erfreulich war, dass der neue Vorstand Sandra Baumann als neues hinzugewähltes Vorstandsmitglied für die Ortschaft Driftsethe begrüßen konnte.
Marita Schönes ehrenamtliche Verdienste in der LandFrauenarbeit wurde mit der Verleihung der zweit höchsten Auszeichnung des Niedersächsischen Landesverbandes der LandFrauenvereine „Silberne Biene mit grünem Stein“ von der Vorsitzende des Kreisverbandes der LandFrauenvereine im Altkreis Wesermünde e.V. Heike Bahr im feierlichen Rahmen überreicht.