Die im Frühjahr wegen Corona ausgefallene Jahreshauptversammlung konnten wir nun endlich nachholen.
Sascha Semraus Biergarten sei Dank. Der leckere Rotbarsch mit Kartoffelsalat wurde zum Glück immer ganz schnell nachgebracht. Es sollte schließlich niemand, der noch etwas Platz im Magen hatte, das Zelt verlassen.
Es standen auch wirklich dicke Brocken an, unsere neue Satzung und die Mitgliedsbeitragserhöhung. Unsere Satzung von 1947 musste wirklich mal erneuert werden. Entsprechend dem Sprachgebrauch des NLV heißt die Jahreshauptversammlung jetzt auch Mitgliederversammlung und die Ortsvertrauensfrauen sind Ortsvertreterinnen. Da der Kochbuchverkauf wegfällt und die Beiträge zum Kreisverband und NLV steigen, war auch eine Beitragserhöhung unvermeidlich. Dieser wurde 2010 von 16€ auf 25€ und jetzt auf 35€ jährlich erhöht.
Verabschieden mussten wir vier langjährige Ortsvertrauensfrauen, Ellen Köpp, Anne Pulvermacher, Inge Ahrens und Lenchen Rüsch. Lenchen ist schon so lange in Wremen im Amt, das wir gar nicht mehr feststellen konnten, seit wann sie tätig war. Ihr folgt Marion Friedhoff. Neu begrüßen konnten wir auch Bianca Holst für Cappel, die dort auch ein Melkhus betreibt.
Auch eine ganze Reihe von langjährigen Mitgliedern konnten wir ehren.
70 Jahre: Ursel Eins
50 Jahre: Doris Gerken
40 Jahre: Elke Grote-Allers, Edith Meyer, Hilde Orlowski, Doris Pfeil
30 Jahre: Marion Thalmann, Ursel Schüssler.
Zum unterhaltenden Teil verwöhnte uns das Duo Allewind mit Rainer Priebe (Trompete) und Karlheinz Rosin ( Sopransaxophon) mit „Aus der neuen Welt“ vom Sternenhimmel über Take the E-Train bis zum Moonriver.