Am Donnerstag, 23.09. fand eine Aktion zum Erntedank 2021 statt. Die Vorsitzenden der LandFrauenvereine Bramstedt und Umgebung, Wersabe und Wulsbüttel haben zusammen mit mir vom KV WEM eine Erntekrone gebunden und heute ins Rathaus nach Hagen im Bremischen gebracht und den Eingangsbereich dazu passend geschmückt.

Andreas Wittenberg war begeistert und hat uns noch zu Kaffee und Brötchen eingeladen. Ich habe kurz den Kreisverband vorgestellt und die Vorsitzenden jeweils ihre Vereine und Aktivitäten. Angesprochen haben wir den Workshop im Juni, den Digitalbonus und die neue Homepage. Start am 01. Dezember mit einem Adventskalender. Ebenso das Thema „Demokratie meint dich – Frauen fair treten im ländlichen Raum und „Gelbes Band“ – das Ernteprojekt vom Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN).

Von den Vereinen wurden noch Termine für geplante Veranstaltungen angegeben. Es war ein guter Austausch! Wir werden jetzt eingeladen, wenn die Gemeinde die Heimat- und Kulturvereine einlädt. Ebenso würde der Bürgermeister Andreas Wittenberg gerne zu den Jahreshauptversammlungen eingeladen werden. Eine gute Aktion, die viel Spaß gemacht hat! Danke an alle Beteiligten!

Susanne Garbade

stellv. Vorsitzende Kreisverband WEM