Der Landfrauenverein Stotel hatte alle über 80 jährigen Mitgliederinnen zu einem Geburtstagskaffee in die Gaststätte Bathmann eingeladen. Vorsitzende Ute Berger konnte rund 30 Landfrauen begrüßen. Die Freude über das langersehnte Wiedersehen bestimmte die lebhaften Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Anschließend setzten sich die Frauen in den wunderschönen Garten der Gaststätte. Mit einem leckeren Getränk, plattdeutschen Geschichten, vorgelesen von Martha Bobe, sowie gemeinsam gesungenen Liedern, angestimmt von Urda Luden, herrschte schnell eine ausgelassene Stimmung. Der gelungene Nachmittag bei bestem Wetter wird allen Teilnehmerinnen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Text und Fotos: Helga Tietjen