Unsere Vortragsveranstaltung bei „Pellka – Dat Kartuffelhus“ in Wulsbüttel mit Mechthild Ahlers von der Niedersächsischen Gartenakademie war ein voller Erfolg. Mit rund 60 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Vielen Dank an das Pellka-Team für die tolle Bewirtung, denn mit so vielen Teilnehmern hatten wir bei den ersten Planungen nicht gerechnet.

Das Thema „Geht nicht, gibt’s nicht – Gartengestaltung unter erschwerten Bedingungen“ hatte viele unserer LandFrauen, aber auch viele Gäste angesprochen. Die Eingangs gestellte Frage „Bin ich ein Hack – oder ein Zupf-Typ“ und welcher Gartenstil passt zu mir und meinem Lebensstil, meinem Zeitkontingent und meinem Gartenverständnis –  Welcher Garten passt zu mir ganz persönlich – konnte sich jede und jeder Einzelne am Ende des Vortrags selbst beantworten. Neben wertvollen Tipps für die richtige Anordnung von Stauden, Beeten und Gestaltungselementen im Garten, hat uns Frau Ahlers mit unzähligen Fotos viele Lösungsansätze für jede Gartenform und jede „Sorgenecke“ aufgezeigt. Am Ende waren alle Teilnehmer von der Vielfalt der Ideen begeistert und erschlagen zugleich. Am liebsten hätte man noch in der Nacht alle Neuerkenntnisse im eigenen Garten umgesetzt.