Visueller Vortrag: „Im Land der Mitternachtssonne”

Lade Veranstaltungen

Norwegen ist für seine langen Sommertage bekannt, aber jenseits des nördlichen Polarkreises sind die Tage nicht nur lang, sie haben kein Ende. Während über dem Rest Norwegens die Nacht hereinbricht, ist die Sonne in Nordnorwegen noch immer nicht untergegangen und wird die ganze Nacht über am Himmel zu sehen sein. Dieses atmosphärische Phänomen hat viele Namen – „Polartag“, „Weiße Nacht“, „Nachtlose Nacht“ – aber der gebräuchlichste ist „Mitternachtssonne“.
Gerhard Furtwängler nimmt uns bei Kaffee und Kuchen mit auf eine Bilderreise nach Norwegen, ins Land der Mitternachtssonne.

Wann: Dienstag, 14. Mai
um 15:00 Uhr

Wo: Dorfgemeinschaftshaus Wittstedt
Ortsstraße 8
27628 Hagen im Bremischen

Kosten: 13,00 € für Mitglieder
18,00 € für Nichtmitglieder
für Kaffee, Kuchen und Vortrag
(Den Betrag bitte vor Ort bezahlen.)

Anmeldung: bis zumDorfgemeinschaftshaus Wittstedt
Ortsstraße 8
27628 Hagen im Bremischen 06.05. bei
Bianca Hahn, Tel.: 04746/726869
E-Mail: [email protected]

Nach oben