Schnuppertrommeln

Lade Veranstaltungen

Samba –In Rio de Janeiro ist es Batucada zum Karneval, in Salvador da Bahia sind es die Blocos mit ihrem Samba-Reggae die ihr Publikum zum Tanzen bringen. Breaks und Calls sind das Salz in der Suppe der Trommelgrooves die in diesem Workshop ins Rollen gebracht werden.
Getrommelt wird auf Brasilianischen Trommeln und Percussion Instrumenten. Erlebe, wie aus einem zusammengewürfelten Haufen von Teilnehmer/innen ein Team wird. Spüre innerhalb kürzester Zeit, wie aus Trommel-Laien eine Samba Bateria erwächst, die in der Lage ist, echten Groove entstehen zu lassen.
Dieser Workshop richtet sich an alle, die Spaß am Rhythmus haben und Lust, was Neues zu probieren. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht schlimm, aber auch nicht notwendig. Wir sind sehr laut, bitte bringt Gehörschutz (Ohropax etc.) mit, Instrumente sind vorhanden!

5 Termine!

Kosten:
40,00 € für Mitglieder
45,00 € für Nichtmitglieder
(Bezahlung bitte vor Ort)

Anmeldung:
bis zum 12. Februar bei Marlies Lücken,