Romeo und Julia (von William Shakespeare)

Lade Veranstaltungen

Zwei verfeindete Häuser, ein Balkon in Verona und eine Liebe, die nicht sein darf: Bei einem Fest lernen sich die beiden Jugendlichen Romeo und Julia kennen und verlieben sich schlagartig ineinander. Doch der Familienzwist drängt diese Liebe in die Heimlichkeit und fordert seine Opfer. Julias Vetter Tybalt ersticht Romeos Freund Mercutio und stirbt dann selbst durch Romeos Hand. Und der Fluchtplan, der Julia vor einer Zwangsheirat retten soll, treibt auch das Liebespaar schließlich in den tragischen Tod. Shakespeares Stück erzählt, wie einstiger Hass zum Familienerbe werden kann und wie viel Mut es braucht, sich dem Fremden anzunähern. Bis heute ist uns die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt so nah wie damals.

Wann:
Freitag, 07. Juni 2024
um 20:00 Uhr

Wo:
Sommerbühne
Stadttheater Bremerhaven

Kosten:
23,00 € (PK2) für Mitglieder
28,00 € (PK2) für Nichtmitglieder
(Den Betrag bitte bis zum 31.05. auf unser Hauptkonto einzahlen.)

Anmeldung:
bis 22. Mai bei
Heike Matthias, Tel. 04746/951077
oder E-Mail: [email protected]
Bei Bedarf werden Fahrgemeinschaften gebildet.