Kinder – online, vernetzt und überfordert?

Kinder – online, vernetzt und überfordert?
Donnerstag, den 20. April 2023 um 19:00 Uhr, Tafelhof Sellstedt

Kinder wachsen in einer von Medien geprägten Welt auf. In vielen Familien gehören Tablett und Smartphone genauso dazu, wie früher der Fernseher. Während sich Kinder unbefangen und neugierig in diesen Welten bewegen, sind Eltern oft verunsichert.

Wir haben Ralf Willius von „smily – Verein zur Förderung der Medienkompetenz e.V.“ zu diesem Vortrag eingeladen.
Er wird uns die aktuellen Nutzungsgewohnheiten von Kindern beschreiben und dabei einzelne Seiten, Apps und Spiele vorstellen. Es werden Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Eltern ihre Kinder sinnvoll und konstruktiv bei ihrer Mediennutzung begleiten können, auch wenn sie selbst diese als Kind nie genutzt haben.
Das Team vom Tafelhof serviert einen Salat mit warmen Geflügelstreifen und Champignons für 11,90 €.
Gäste zahlen 3 € extra für den Vortrag.

Anmeldungen bis 16. April bei Linda Böhm unter 0170/6365316 oder [email protected]