Holzofen Bäckerei Ripken

Lade Veranstaltungen

Backen ist die Leidenschaft der Backstube Ripken. Sie verstehen es als ihre Aufgabe, das Natürliche und somit Gesunde zu bewahren, und verzichten auf chemisch-synthetische Backhilfsmittel wie Teigsäuerungsmittel, Schimmelverhüter, künstliche Farbstoffe und synthetische Emulgatoren. Zudem backen sie nur nach hauseigenen Rezepturen und verzichten völlig auf unnötige Vormischungen, damit jedes Produkt aus ihrer Backstube ein echtes und unvergleichliches „Ripken-Brot“ oder „Ripken-Brötchen“ ist. Sie verwenden z. B.: wertvolles Getreide, selbst hergestellte Natursauerteige, Weizenvorteige, bioaktive Malzmehle, den Naturstoff Lecithin, Bio-Milch, Eier aus Freilandhaltung, Bio-Honig, frische Hefe, Steinsalz (aus ernährungs-physiologischen Gründen), Ascorbinsäure (Vitamin C) sowie weitere hochwertige Lebensmittel wie Roggenschrote, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Wasser.
Bei unserem Besuch möchte die die Bäckerei uns daran teilhaben lassen und gibt uns die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Backstube zu schauen.

Abfahrt:
11.40 Uhr Grundschule Bokel Buswendeplatz
11.50 Uhr Bramstedt Niedersachsenhaus
12.00 Uhr Hagen ZOB

Kosten:
45,00 € für Mitglieder
50,00 € für Nichtmitglieder

Darin enthalten sind die Busfahrt, Kaffee, Kuchen Getränke und interessante Einblicke in das Backhandwerk.
(Den Betrag bitte bis zum 15.02. auf unser Reisekonto einzahlen.)

Anmeldung:
bis zum 12. Februar