Hairspray (Broadwaymusical)

Lade Veranstaltungen

Tracy Turnblad ist ein Riesenfan der «Corny Collins Show». In dieser werden jede Woche im lokalen Fernsehen die «Nicest Kids in Town» vorgestellt, die die neuesten Tanzschritte zeigen. Es ist Trancys größter Traum, dort auch aufzutreten. Doch sie gehört nicht zu denen, die in die Show passen. Sie ist zu unkonventionell. Als eine Tänzerin der Show ausfällt, ergreift sie ihre Chance. Dass diese ihren schwarzen Freund:innen grundsätzlich verwehrt bleibt, will sie nicht hinnehmen. Von ihnen hat sie schließlich die Tanzschritte gelernt.
Es spielt im Baltimore der 1960er. Die Kernthemen des Stücks sind besonders durch Social Media heutzutage nicht weniger aktuell: LGBTQI+ Rechte, Rassismus, Feminismus und Body-Shaming. So wird „Hairspray“ zu einer kraftvollen Botschaft für Respekt und Toleranz.

Kosten:
33,00 € (PK2) für Mitglieder
35,00 € (PK2) für Nichtmitglieder
(Den Betrag bitte bis zum 10. März auf unser Veranstaltungskonto einzahlen)

Anmeldung:
bis zum 01. März bei Simone Gerdes,
Tel. 0174/1718832 oder E-Mail: [email protected]

Bei Bedarf werden Fahrgemeinschaften gebildet.