Gut zu Fuß und leicht in Bewegung

Neu und Leicht – Gehen, Walken, Laufen – Gut zu Fuß und leicht in Bewegung

Der Workshop CANTIENICA®-GO! richtet sich an alle, die federleicht laufen, walken, gehen möchten. Lerne, dich ökonomischer, schöner und leichter zu halten und zu bewegen. Die Laufnatur des aufrechten Menschen wiederentdecken. Schmerzfrei. Aufgespannt. Gelenkgerecht. Rückenfreundlich. So wird Bewegung zu dem, was sie ist: Therapie für Knochen, Muskeln und Gelenke. CANTIENICA®-Go vermittelt die Anleitung für beschwerdefreie Bewegung im Alltag und im Sport. Die gelenkgerechte Geh- und Laufbewegung wird im praktischen Workshop erarbeitet mit Übungen, die sich sofort in den Alltag einbauen lassen. 2,5 Stunden zum Üben, wie Gelenke frei beweglich werden, wie der Beckenboden den aufrechten Gang unterstützt, wie der Rücken mit jedem Schritt länger wird, wie die Knie entlastet laufen können, wie die Füße gekräftig werden. Der Workshop beinhaltet sowohl Training auf der Matte im Studio, als auch einen praktischen Teil draussen im Gelände. Ideale Bekleidung: Laufschuhe und angemessene (dem Wetter entsprechende) Bekleidung für draussen. Bequeme, anliegende Gymnastiksachen, Turnhose, Leggings, Shirt und rutschfeste Socken. Für den Workshop ist keine Lauf- oder Walking-Erfahrung notwendig.

Wann: Samstag, 18. Juni 2022
von 10:00 – 12:30 Uhr

Ort: Die Bewegungsschule, Amtsdamm 42, 27628 Hagen
mit Anya Naima Wilke, Lizenzierte Cantienica-Instruktorin
Yogalehrerin, Hp Psychotherapie

Kosten: 45,00 € für Mitglieder
50,00 € für Nichtmitglieder
Die Kursgebühren bitte vor Ort bezahlen.

Anmeldung: bis zum 08. Juni bei
Dörte Eickhoff, Tel. 01718323481