Fahrt nach Cuxhaven – Windenergiestandort und Touristenmagnet

Lade Veranstaltungen

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Cuxhaven. Hier startet gegen 11Uhr unsere Busrundfahrt durch das Hafengebiet. Während dieser Tour, vorbei an Umschlagsanlagen und Produktionsstätten von Windkraftanlagen, erfahren wir viel Wissenswertes über das „Deutsche Offshore–Industrie-Zentrum“. Abgerundet wird diese 1,5 stündige Tour mit einigen Informationen über den Fortschritt von Windkraftanlagen auf See, bevor uns der Bus wieder am Treffpunkt absetzt.
Im Anschluss haben wir Zeit zur freien Verfügung und Gelegenheit zum Mittagessen im Fischereihafen (nicht im Preis eingeschlossen).
Um 15 Uhr unternehmen wir dann ab der „Alten Liebe“ eine 1,5 stündige Schiffstour zum Hafen und den Seehundbänken. Anschließend treten wir die Heimfahrt an.

Termin: Samstag, 13.05.2023
Treffpunkt: 10:45 Uhr im Fischereihafen in Cuxhaven
Niedersachsenstrasse 95, auf dem Parkplatz vor dem Restaurant Fischer–Treff
Kosten: 30 € für Mitglieder und 35 € für Nichtmitglieder
27 € für Kinder
+ 5 € / Person für die Fahrgemeinschaft nach Cuxhaven
Verbindliche Anmeldung bis zum 25.04.2023 bei Imke Husmann unter 04795–956595 oder 0171-3538340.