„Essen und Trinken im Alter: Alles anders?“

Lade Veranstaltungen

Eine gesunde Ernährung beugt Erkrankungen vor, verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand und die Lebensqualität. Mit dem „Älterwerden“ sinkt der Kalorienbedarf und gleichzeitig bleibt der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen gleich oder steigt sogar an. Manchmal treten Krankheiten auf, die wir durch die Ernährung beeinflussen können, wie z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Krebs und mehr. Dieser Vortrag beinhaltet praktische Tipps, wie die Ernährung umgestellt werden kann, um bis in das hohe Alter eine gute Lebensqualität zu genießen.
Als Referentin haben wir Frau Andrea Lütvogt (Dipl.-Oecotroph.) zu uns eingeladen.
Selbstverständlich darf auch der Genuss an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. Wir beginnen diesen informativen Vortrag mit einer Kaffee- und Kuchentafel.

Wann: Mittwoch, 10. April 2024
um 15:00 Uhr

Wo: Niedersachsenhaus Bramstedt
27628 Hagen im Bremischen

Kosten: 10,00 € für Mitglieder
15,00 € für Nichtmitglieder
(Den Betrag bitte vor Ort bezahlen.)

Anmeldung bis zum 05. April
bei Silke Behrens, Tel.: 04746/918103
oder 0174/5813746 (ab 18:00 Uhr)